Piehnat
Piehnat
Veröffentlicht am
Bits

UberBlogr darf nicht traurig sein

Autor

Zumindest, wenn es nach der Meinung zweier Blogger geht, die mir heute aufgrund meines Mila Posts unabhängig voneinander

Eine deutlich sichtbare TW(Triggerwarnung) im Artikelnamen wäre das Mindeste gewesen! Was hat so etwas in einem Blog zu suchen? Tech und Datenschutz sind ihre üblichen Themen, bleiben Sie dabei!!

und 1 Stunde später

Der Webring ist für lustige, erklärende und vor allem positive Dinge, was raffst du daran nicht? Negativen Dreck und Hass kannst du auf Twitter verbreiten!

schrieben. Mir war das wirklich nicht bewusst. Für mich ist mein Blog mein persönliches digitales Zuhause, in dem ich meine Gedanken und Gefühle teile. Natürlich sind die nicht immer positiv.

Ich bin wahrlich nicht aus Zucker, aber einen Post wie den besagten als „Dreck und Hass zu bezeichnen“ - ja, das hat gesessen. UberBlogr mochte ich immer, das schrieb ich Thomas erst neulich. Ich habe dort so einige Blogs entdeckt, über die ich ohne wahrscheinlich nie gestolpert wäre und die ich jetzt auch nicht mehr missen möchte. Aber vielleicht ist es wirklich besser, mich dort austragen zu lassen, da die Gefühle fremder Menschen verletzen das Letzte ist, was ich will.

Und ja, mir ist bewusst, dass ich hier nicht wirklich das Problem bin, aber wenn ich dort nicht mehr bin, bin ich dort nicht mehr...


Ergänzung:

UberBlogr Thomas, der auch zu dieser Sache bloggte, schrieb mir gestern eine sehr nette Mail, aus der ich gern zitieren möchte:

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben ist der Ring keine Community im herkömmlichen Sinne; ihn aber herzuziehen um geschmacklose Kommentare zu machen will ich nicht zulassen. Der Ring hat keinerlei Themen-Begrenzung; jedes Blog ist sein eigener Herr und natürlich ist es deine digitale Heimat - du kannst schreiben was du willst; nirgends steht eine Themenrichtlinie.

Ich will deutlich sagen, dass ich mich von einer solchen Vereinnahmung des Webrings wie im 2. Kommentar distanziere & die Mitglieder frei sind in dem was sie schreiben; es gibt keine Pflicht zur Fröhlichkeit. Ich finde einen solchen Kommentar geschmacklos.

Danke dafür Thomas. Auch an all die anderen Blogger, die mir ihre Gedanken per Mail mitteilten oder selbst zum Thema bloggten.

Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Wenn du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Post hast, schreib mir gern ne Mail oder blogge selbst dazu. Peace.

Webmentions

  • zwielichttaverne.de hat dich erwähnt: Der Chris von pienaht.de hat Heute einen Post geschrieben der einen unendlich traurig macht. Es ist etwas passiert was niemanden passieren sollte und es fehlen im, verständlicherweise, die Worte. Es wird ihm und seine Familie nicht viel bringen aber ich möchte hiermit mein aufric …
  • blog.rausgerufen.de hat dich erwähnt: Der Chris von pienaht.de hat Heute einen Post geschrieben der einen unendlich traurig macht. Es ist etwas passiert was niemanden passieren sollte und es fehlen im, verständlicherweise, die Worte. Es wird ihm und seine Familie nicht viel bringen aber ich möchte hiermit mein aufric …
  • happybuddha1975.de hat dich erwähnt
  • www.henning-uhle.eu hat dich erwähnt
  • www.borisstumpf.de hat dich erwähnt
  • Jan Montag hat dich erwähnt: Ich finde das total daneben. Was soll das? Weblogs sind Logbücher des Lebens. Manchmal technisch. Manchmal übers kochen. Manchmal privat. Aber des Lebens. Und ein Webring bildet diese Weite ab. Es geht um Chris und die Reaktionen auf seinen Verlust. Ich sehe das also anders als …
  • www.jansens-pott.de hat dich erwähnt
  • Robert Pfotenhauer hat dich erwähnt: Ein Kommentar an Chris von piehnat.de: „Der Webring ist für lustige, erklärende und vor allem positive Dinge […]” Kann das bitte mal jemand in die Wikipedia schreiben? Scheint wichtig zu sein… Aber mal im Ernst: Nach all dem Gehassel um das Gendern und den unzähligen Sel …
  • b30 hat dich erwähnt: Doch! Was ist nur los mit den/euch/uns Menschen? [piehnat.de]