Follow Friday – boombap only
Wäre meine tägliche Wohlfühl-Playlist ein Blog, er würde boombap only! heißen. Und genau der existiert zum Glück bereits.
Zum heutigen Follow Friday gibt’s mit boombap only! einen Blog für Menschen wie mich, deren Herz im klassischen Boom-Bap-Takt schlägt. Hier kuratiert Sebastian mit Liebe und Akribie Tracks, die einen zurück in die goldene Ära des Hip-Hop katapultieren. Ohne Firlefanz, ohne Trapsirenen, ohne Autotune-Geballer. Nur basslastige Beats. Nur Bars.
Auf die Frage, welchen 1 Track ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, antwortete ich vor langer Zeit mal Survival of the Fittest von Mobb Deep. Das ist bis heute so. Das komplette 1995er The Infamous-Album habe ich damals als 13-Jähriger in meinem Discman totgepumpt. Deshalb ist es nice, diesen Track auch auf boombap only! verewigt zu sehen. Manche Dinge ändern sich eben nie. Ich werde zwar älter, grauer und faltiger, aber meine Liebe zu klassischem Hip-Hop ist frisch wie eh und je und Mobb Deep sind bis heute täglich in meinem Ohr.
Empfehlung geht raus. Viel Spaẞ beim diggen auf boombap only!
Piehnat